Die Daten werden geladen
















Freie Stellen

Fachperson Betreuung (FaBe) EFZ/Heilerziehungspflege 60 - 100%

Inserat zum Downloaden

Fachperson Gesundheit (FaGe) EFZ 60 - 80%

Inserat zum Downloaden

Pflegehelfer/in SRK 60-100% und Spez. Dienst 07.00-11.15h, Montag-Freitag 30-50%

Inserat zum Downloaden

Lehrstelle Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ 2025

Inserat zum Downloaden

Assistenz zur Betreuung 60-80%, ohne Schichtdienst

Inserat zum Downloaden

Praktikumsstellen

Inserat zum Downloaden

Nachtwache-Fachperson Gesundheit (FaGe) EFZ 60-80%

Inserat zum Downloaden

Arbeiten im Dychrain

Das Beschäftigung- und Wohnheim Dychrain bietet eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit, selbständiges Arbeiten mit kreativem Gestaltungsraum und fortschrittliche Anstellungsbedingungen. 
Das Wohl unserer Bewohner beruht auf dem Wohl unserer Mitarbeitenden. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Toleranz, Respekt und der Achtung anderen Wertvorstellungen und Meinungen gegenüber. Freude an der Zusammenarbeit ist spürbar.
Im Umgang miteinander sind wir freundlich, respektvoll, aufmerksam und motivierend. Vertrauen und ein offener Dialog ist uns wichtig, auch ein fröhlicher und humorvoller Umgang miteinander. Wir sind um eine gemeinsame Basis und um gemeinsame Ziele bemüht, sind innovativ und setzen neue Ziele um. Um weiterzukommen reflektieren wir unsere Aufgaben, unser Handeln und die Rolle als Betreuerinnen regelmässig.